Erste Wissenschafts-App für Patienten mit Prostatakrebs

Täglich aktuelle Studienergebnisse zu Prostatakrebs auf dem Handy lesen.

Das DeutscheGesundheitsPortal fasst für Sie kostenlos, verständlich und kompakt Ergebnisse aktueller wissenschaftlicher Studien und Forschung zu neuen Therapiemöglichkeiten und neuen Arzneimitteln sowie alternativen Behandlungsmöglichkeiten zusammen. Außerdem erhalten Sie weitere wichtige Nachrichten aus wissenschaftlichen Instituten und Kliniken.

Was bieten wir Ihnen zu Prostatakrebs?

In unseren aktuellen Zusammenfassungen wissenschaftlicher Studien konzentrieren wir uns auf Ergebnisse zu Prostatakrebs. Die Studien beinhalten Informationen zu allen Stadien der Krebserkrankung – lokal begrenzter Prostatakrebs, fortgeschrittener Prostatakrebs, kastrationsresistenter Prostatakrebs, metastasierter Prostatakrebs.

Welche Hilfe gibt es bei Prostatakrebs? Welche Medikamente werden angewandt und wie werden diese miteinander kombiniert? Ist eine Heilung möglich? Wann ist eine Operation, wann eine Strahlentherapie, wann eine Hormontherapie und wann eine Chemotherapie sinnvoll? Welche Nebenwirkungen haben diese verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten? Wie wirken sie sich auf die Kontinenz und Erektionsfähigkeit aus? Was ist im höheren Alter zu beachten? Können mit einer gesunden Lebensweise und mit der richtigen Ernährung Krankheitsrückfalle verhindert und die Lebensqualität verbessert werden? Welchen Einfluss hat Sport und eine regelmäßige Bewegung? Welche Risikofaktoren gibt es und wie können diese reduziert werden?

Dies und viele andere Themen wie verschiedene Operationsmethoden, PSA (prostataspezifisches Antigen)-Anstieg, neuartige Hormontherapie, seelisches Wohlbefinden und Diagnose beschreiben wir für Sie in unseren Studienzusammenfassungen.

Die Wissenschafts-AppÜberall können sich Patienten und Angehörige mit der neuen Wissenschafts-App jetzt über den neuesten Stand der Therapie und den wissenschaftlichen Fortschritt bei 21 schweren Krankheiten informieren. Die WissenschaftlerInnen des Startups recherchieren nicht nur weltweit in medizinischen Datenbanken nach neuen Studien, sondern werten auch die neusten Nachrichten über Forschungsergebnisse von wissenschaftlichen Instituten und forschenden Universitätskliniken aus.

Ob im Krankenhaus, beim Arzt oder zu Hause, überall können sich Patienten und Angehörige mit der neuen Wissenschafts-App jetzt stets über den neuesten Stand der Therapie und den wissenschaftlichen Fortschritt bei ausgewählten Krankheiten informieren.

Die WissenschaftlerInnen des Startups recherchieren nicht nur weltweit in medizinischen Datenbanken nach neuen Studien – zu bisher 20 Krankheiten – sondern werten auch die neusten Nachrichten über Forschungsergebnisse von wissenschaftlichen Instituten und forschenden Universitätskliniken aus.

Kostenloses Wissen für alle

Dieses Wissen, das bisher ausschließlich Ärzten und Wissenschaftlern zugänglich war, steht mit der neuen App jetzt kostenlos auch Patienten und Angehörigen verständlich und als deutschsprachige Zusammenfassungen zur Verfügung.

Alle angemeldeten App-Nutzer erhalten zusätzlich per E-Mail eine wöchentliche Zusammenfassung der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Tage.

Die App >>DeutschesGesundheitsPortal<< steht als kostenlose Android-Version im Google App-Store zur Verfügung.

Website: www.deutschesgesundheitsportal.de 

Link zur App

1208 Zeichen