Endoprothetik der Zukunft – Einladung zum 26. AE-Kongress vom 5. bis 6.12.2024 in Dresden und zur Online-Pressekonferenz
„Endoprothetik der Zukunft – zwischen personalisierter Versorgung und Fließband“: Einladung zum 26. AE-Kongress vom 5. bis 6.12.2024 in Dresden und zur Online-Pressekonferenz der Deutschen Gesellschaft für Endoprothetik e. V. (AE)
Wir laden Sie herzlich zum 26. Jahreskongress der AE – Deutschen Gesellschaft für Endoprothetik e. V. am 5. und 6. Dezember 2024 in Dresden ein. Der diesjährige Kongress steht unter dem Motto „Endoprothetik der Zukunft – zwischen personalisierter Versorgung und Fließband“ und beleuchtet die durch moderne Technologien und gesundheitspolitische Reformen geprägten Entwicklungen in der Hüft- und Knieendoprothetik.
Schwerpunkte des Kongresses sind:
• Hüftendoprothetik: Update aller Aspekte der Versorgung
• Knieendoprothetik: Update aller Aspekte der Versorgung
• Neue operative Technologien: Vorstellung neuester digitaler Assistenzsysteme und deren Einsatz in der Endoprothetik.
• Verkürzte stationäre Verweildauern und Ambulantisierungspotenziale: Diskussion über die Auswirkungen der Krankenhausreform auf die Endoprothetik und das Potenzial für ambulante Eingriffe.
• Mindestmengenregelungen: Auseinandersetzung mit den neuen Vorgaben und deren Auswirkungen auf die Versorgungsqualität.
• Gelenkerhaltende Chirurgie
• Arthroseforschung und Patientensicht: Im Themenblock zur Arthroseforschung diskutieren Experten und prominente Gäste wie Christian Neureuther und Wolfgang Stumph im „#TALK Arthrose“ über operative Versorgungen und deren Alternativen.
Wichtige und attraktive Themen aus dem Kongressprogramm sind Gegenstand der Online-Pressekonferenz der Deutschen Gesellschaft für Endoprothetik (AE) am Dienstag, 3. Dezember 2024 von 11.00 bis 12.00 Uhr, zu der wir Sie schon jetzt herzlich einladen. Das Programm senden wir Ihnen in Kürze zu. Weitere Infos zum Kongress finden Sie hier.
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Berichterstattung und stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartnerinnen für Fragen und Wünsche nach Informationsmaterial und Gesprächspartnerinnen und -partnern zur Verfügung. Sie können sich schon jetzt zur Online-Pressekonferenz akkreditieren, entweder mit dem untenstehenden Formular oder einfach über den Link https://attendee.gotowebinar.com/register/7118326681636920666.