Uniklinik Frankfurt sucht Menschen mit bipolarer Störung für eine neurowissenschaftliche Untersuchung des Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit

Wir führen eine neurowissenschaftliche Untersuchung des Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit durch. Wir möchten durch die Untersuchung besser verstehen, warum manche Patienten Schwierigkeiten in diesen Bereichen haben und wie man diese besser behandeln kann. Haben Sie Lust an unserer Studie teilzunehmen? Es wird eine Aufgabe am Computer geben und ein paar Fragebögen sowie ein kurzes Gespräch in unserem Forschungszentrum in der Uniklinik Frankfurt.

Wer kann teilnehmen?
Wir suchen Probanden im Alter zwischen 18 und 60 Jahren, mit einer diagnostizierten Bipolaren affektiven Störung. Kein derzeitiger Drogenkonsum inkl. Marihuana in den letzten sechs Monaten.

Die Terminvergabe ist flexibel und richtet sich nach Ihrem Wunsch (z.B. auch abends und am Wochenende). Der Zeitaufwand beträgt ungefähr 2 Stunden.

Wenn Sie prinzipiell Interesse haben, können Sie sich gerne unverbindlich bei uns melden. Gerne beantworten wir auch Ihre weiteren Fragen. Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen!

Für die Teilnahme an der Studie erhalten Sie auch eine Aufwandsentschädigung.

 

Kontakt und Ansprechpartner
Herr Dr. Robert Bittner (Studienleiter)
Frau Catherine Barnes-Scheufler, M. Sc.
Telefon: 069/ 6301 – 4864

Email: gedaechtnisstudie@kgu.de

Adresse: Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
Heinrich-Hoffmann-Str.10
Frankfurt am Main