Vergleich von CDK4/6-Hemmern mit dem mTOR-Hemmer Everolimus als Zweitlinientherapie bei postmenopausalen Patientinnen mit fortgeschrittenem, hormonrezeptor-positivem Brustkrebs
Die Behandlung mit CDK4/6-Hemmern (Palbociclib und Abemaciclib) oder dem mTOR-Hemmer Everolimus kann bei fortgeschrittenem Brustkrebs, der unter der Therapie mit Aromatasehemmern voranschreitet, die endokrine Sensitivität wiederherstellen. Wissenschaftler verglichen die Behandlungen – CDK4/6-Hemmer vs. mTOR-Hemmer – in einer Netzwerk-Meta-Analyse.
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